Top-10 Suchbegriffe


Möhlenwarf

Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Möhlenwarf

Kirche:
Weenerstraße 23/25
Telefon: 0 49 53-92 33 97

Die Kirche wurde im Jahr 1909 fertig gestellt und an die Gemeinde übergeben. Das Bauwerk ist mit neugotischen Stilelementen versehen und verfügt über einen 38 Meter hohen Kirchturm. Die im Empire-Stil gehaltene Kanzel sowie das Kircheninventar, bestehend aus dem Gestühl und den Liedertafeln, waren ein Geschenk des 1803 in Emden entstandenen Gotteshauses der französisch-reformierten Kirchengemeinde. Die Orgel wurde 1968 von der Orgelbaufirma Reil in Heerde (Niederlande) gebaut. Sie wurde 1999 vom Orgelbauer van der Putten aus der Provinz Groningen restauriert.

Gemeindebüro:
Weenerstraße 25,
Telefon: 0 49 53-99 04 15

Pastor:
Herr Zager

Gottesdienstzeiten:
Sonntag 10.00 Uhr