Aktuelles

Auftakttreffen „Bündnis für Demokratie“ am 12. April

Nachdem am 10. Februar mehr als 700 Menschen zu einer großen Demonstration für Vielfalt und Demokratie und gegen Rechtsextremismus in Weener zusammengekommen waren, hatten sich viele Engagierte gemeldet, die aus der Demonstration einen dauerhaften Einsatz machen wollen. Hierzu wird nun am 12. April ein Auftakttreffen im Familienzentrum in Bunde stattfinden. Um 16 Uhr geht es dort los.

Dabei soll es darum gehen, wie die Teilnehmer sich organisieren können und welche Ideen umgesetzt werden können. „Es hatten sich viele Menschen gemeldet, die sich bürgerschaftlich einbringen wollen. Dazu möchten wir gerne informieren“, sagen die drei Bürgermeister aus Jemgum, Hans-Peter Heikens, aus Bunde, Uwe Sap, und aus Weener, Heiko Abbas. „Die Verwaltungen können zwar mit Rat und Informationen Hilfestellung geben. Die Organisation muss sich aber aus der Bürgerschaft ergeben. Dazu soll das Auftakttreffen dienen.“