Aktuelles

Johannimarkt dieses Jahr im Juni

Marktfreunde aufgepasst: Der Johannimarkt findet in diesem Jahr nicht wie gewohnt Ende April/Anfang Mai statt, sondern wurde nach hinten in den Juni verschoben.

In den vergangenen Jahren verzauberten eine Feuerfee und eine Waldfee beim Johannimarkt das Publikum.

Neuer Termin ist Freitag, 21. Juni, bis Montag, 24. Juni.

„Wegen des frühen Osterfestes in diesem Jahr haben sich die traditionellen Ostermärkte allesamt verschoben“, erläutert Marktmeister Hinderk Leemhuis. „Dadurch musste der Marktkalender insgesamt terminlich angepasst werden.“

Der neue Termin für den Johannimarkt wurde in Absprache mit dem Verein reisender Schausteller Ostfriesland e. V. festgesetzt. „Dass der Johannimarkt erst im Juni stattfindet, bleibt aber die Ausnahme“, versichert Leemhuis.

Auch beim kommenden Johannimarkt wird es für alle kleinen und großen Besucher wieder attraktive Programmpunkte geben. Neben Karussells und zahlreichen Buden werden ein Flohmarkt und eine Oldtimershow veranstaltet.