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Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in im Bereich der Sozialverwaltung

Im Bereich der Sozialverwaltung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als                  

Sachbearbeiter/in

zu besetzen.

Der Einsatz erfolgt im Rahmen eines Vollzeitarbeitsverhältnisses befristet für die Dauer einer Elternzeit bis zum 31.05.2019. Die Stelle ist nicht teilzeitgeeignet. 

Voraussetzung für die Übertragung der Tätigkeiten ist eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten. Kenntnisse im Bereich der Bearbeitung von Anträgen nach dem SGB II sind wünschenswert. Ein bürgerfreundliches und sicheres Auftreten wird vorausgesetzt.  

Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Zuordnung erfolgt zur Entgeltgruppe 9 a TVöD.  

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Eine Schwerbehinderung/Gleichstellung ist zur Wahrung der Interessen bereits mit der Bewerbung nachzuweisen.

Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnisse) werden bis zum 06.06.2017 an die Stadt Weener (Ems), Osterstraße 1, 26826 Weener, erbeten. 

Weener, 17.05.2017 
Stadt Weener (Ems)
Der Bürgermeister

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