Aktuelles

Neue Mensa an der Grundschule Holthusen in Betrieb genommen

Der Schulausschuss und die Vertreter der Verwaltung besuchten am Mittwoch gemeinsam die neue Mensa der Grundschule Holthusen.

Ein weiterer wichtiger Schritt ist getan: Die Mensa der Grundschule Holthusen ist fertig und seit 8. April auch bereits in Betrieb. Am Mittwoch trafen sich Vertreter der Politik und der Verwaltung, um das Ergebnis gemeinsam mit Schulleiterin Antje Onnen-Wessels in Augenschein zu nehmen.

„Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen“, freute sich Bürgermeister Heiko Abbas. „Dies bedeutet einen weiteren wichtigen Schritt für die Erneuerung und Verbesserung der Infrastruktur an unseren städtischen Grundschulen“, betonte er.

Die Mensa bietet Platz für 60 Kinder. Vonseiten der Schule ist geplant, die Räumlichkeiten auch für andere Anlässe zu nutzen – für Betreuungsunterricht oder auch im Rahmen des Elternsprechtages.

Nicht nur wurden die neuen Mensaräumlichkeiten hergestellt, sondern es wurden außerdem die Barrierefreiheit im Haupterschließungsflur hergestellt und zusätzliche Nebenräume geschaffen. Insgesamt wurden ca. 800.000 Euro investiert. Auch das noch laufende Großprojekt an der Schule, den Bau des Kunst- und Kreativhauses, begutachteten die Vertreter der Politik und Verwaltung vor Ort. Hier werden ca. 1,2 Millionen Euro investiert.