Aktuelles

12. Hobby- und Kreativmarkt am 17. September – Aussteller gesucht

Die Planungen für die nächste Auflage des beliebten Hobby- und Kreativmarktes sind angelaufen. Der Termin steht und erste Absprachen sind getroffen: Der Markt findet am Sonntag, 17. September, in der Landsburg-Halle in Weener statt. Veranstalterin ist wie in den Vorjahren die Hafen und Tourismus GmbH, für die nun die Organisation und konkrete Ausgestaltung beginnt.

Sowohl in der Halle als auch auf dem Außengelände sind Standplätze zu vergeben. Gesucht werden Aussteller, die Kreatives wie Hand- und Bastelarbeiten, Schmuck, Floristik, Deko-Artikel oder Ähnliches anbieten möchten. „Einige Aussteller haben sich bereits gemeldet und möchten auch in diesem Jahr wieder mit dabei sein“, berichtet Maren Baumann von der Hafen und Tourismus GmbH. So hat sich unter anderem ein „Papiermacher“ angekündigt. „Wir freuen uns auf die Planungen und darauf, den Besucherinnen und Besuchern wieder allerlei Kreatives und auch neue Trends präsentieren zu können“, so Baumann.

Im vergangenen Jahr war das Angebot auf große Resonanz gestoßen: Rund 2.000 Besucherinnen und Besucher nahmen die Gelegenheit wahr und schlenderten über den Hobby- und Kreativmarkt. Für dieses Jahr hofft die Hafen und Tourismus GmbH wieder auf eine ähnlich gute Resonanz.

Hobbyaussteller, die ihre Produkte auf dem Markt anbieten möchten, werden gebeten, sich bei der Hafen und Tourismus GmbH unter Tel. 04951 305500 oder per Mail (tourismus@weener.de) anzumelden.