Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Albertje Podgorski-Lubbers in den Ruhestand verabschiedet

Die Sozialassistentin Albertje Podgorski-Lubbers ist nach vielen Jahren Tätigkeit für die städtischen Kindertagesstätten in den Ruhestand verabschiedet worden.

Albertje Podgorski-Lubbers (vorne) wurde in Begleitung ihres Mannes Michael Podgorski (2.v.r.) in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Bürgermeister Heiko Abbas (v.l.), Hermann Welp (Erster Stadtrat), Sarah Möhlmann (Gleichstellungsbeauftragte), Ingeborg Gosewinkel-Reier (Leiterin Kindergarten Stapelmoor) und Robert Sonnenberg (Personalratsvorsitzender) wünschten ihr alles erdenklich Gute.

Ihre Beschäftigung begann im Jahr 2012 im Kindergarten Stapelmoor. Nach Stationen in den Kindergärten Bunte Welt und Holthusen kehrte sie ab 2018 an ihre erste Wirkungsstätte in Stapelmoor zurück und war bis zu ihrem Ausscheiden dort eingesetzt. Als gebürtige Niederländerin hatte sie ihre Ausbildung in den Niederlanden absolviert und dort umfangreiche berufliche Erfahrungen gesammelt. 

„Du bist immer offen auf die Kinder zugegangen, hast ihnen Sicherheit vermittelt und hattest gleichzeitig das Gruppengeschehen und die Belange deiner Kolleginnen und Kollegen im Blick“, betonte Bürgermeister Heiko Abbas in seiner Rede anlässlich der Verabschiedung. Neben ihrer täglichen Arbeit im Kindergarten engagierte sich Albertje Podgorski-Lubbers außerdem zeitweise im Personalrat. 

„Du hast Deine Arbeit über die vielen Jahre immer mit Engagement und Verlässlichkeit ausgeübt“, lobte Bürgermeister Abbas. Er dankte ihr für den geleisteten, wertvollen Einsatz und wünschte ihr für den neuen Lebensabschnitt viel Gesundheit und alles Gute.