Aktuelles

Bundesliga-Legenden tragen sich in Goldenes Buch der Stadt ein

Ein ganz besonderes Fußball-Spiel hat am Samstagnachmittag auf dem Enno-Beck-Platz des TuS Weener stattgefunden: Das Team von Rot-Weiss Essen trat gegen eine Rheiderland-Auswahl an.

Als Ehrengäste der Stadt haben sich Willi Lippens (sitzend, links) und Eberhard Strauch (rechts) in das Goldene Buch der Stadt eingetragen. Tobias Brinkschöder, 2. Vorsitzender TuS Weener (v.l.), Garrelt Janssen, Vorsitzender des Ehrenamts-, Sport- und Vereinsausschusses, Bürgermeister Heiko Abbas und der Vorsitzende des TuS Weener Alfred Köller freuten sich über den hohen Besuch der ehemaligen Profi-Spieler.

Zur Freude aller Fußball-Fans der Region war es dem TuS vor einigen Wochen gelungen, den Regionalligisten für ein Freundschaftsspiel nach Weener zu lotsen.

Und nicht nur das: Anlässlich des Spiels hatten der gebürtige Weeneraner und ehemalige Bundesliga-Spieler Eberhard Strauch und die Fußball-Legende Willi „Ente“ Lippens ihren Besuch angekündigt. Eberhard Strauch hatte darüber hinaus die Patenschaft für das Freundschaftsspiel übernommen.

„Ich bin begeistert, dass dem TuS Weener dieser Coup gelungen ist“, freute sich Bürgermeister Heiko Abbas.

Auf seine Einladung hin hatten sich die beiden ehemaligen Profi-Fußballer vor Anpfiff des Freundschaftsspiels im Rahmen eines Empfangs im Rathaussaal in das Goldene Buch der Stadt eingetragen.

„Es ist uns eine große Freude, Willi Lippens und Eberhard Strauch bei uns zu haben“, zeigte sich Bürgermeister Abbas über den Besuch begeistert. „Ich bin gespannt auf das Spiel und werde es genießen.“