Die beiden Weeneraner Künstlerinnen Gisela Beneke und Annegret Müller werden am Freitag, 6. März, von 10 bis 11 Uhr nochmals durch ihre aktuelle Ausstellung im Treppenhaus des Rathauses führen. Treffpunkt ist im Foyer des Rathauses.
Das Thema lautet „Frauenbilder“. Dabei geht es um stilisierte Momente, individuelle Wahrnehmungen und Lebensstationen, die in Bildern – Acryl, Öl, Collage-Mischtechniken und Zeichnungen – festgehalten wurden. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Am Sonntag, 8. März, veranstalten die Künstlerinnen außerdem anlässlich des Weltfrauentags einen Kunst-Workshop für Frauen und jugendliche Mädchen. „Menschen einfach zeichnen“ ist der Titel des Kurses, der von 14 bis 16 Uhr in der Stadtbücherei Weener in der Westerstraße 32 stattfindet. Gisela Beneke führt in das Porträt-Zeichnen, Annegret Müller in das Zeichnen von Figuren ein. Material ist vorhanden, der Workshop ist zudem kostenlos. Um eine Anmeldung in der Stadtbücherei (Tel. 04951 1595) wird gebeten.

