Die mit der Wärmeplanung beauftragte EWE Netz GmbH hatte zunächst eine Bestandsanalyse vorgenommen, die den aktuellen Wärmebedarf und die bestehenden Heizungsarten aufschlüsselt. Im nächsten Schritt schloss sich die Potenzialanalyse an, die die künftigen technischen Möglichkeiten darlegt.
Die Potenziale werden nun in einer Informationsveranstaltung den Ratsmitgliedern der drei Kommunen vorgestellt. Die Veranstaltung ist öffentlich, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, ebenfalls teilzunehmen.
Die Veranstaltung findet am Montag, 03. November, ab 18 Uhr, in der Aula der Grundschule Stapelmoor, Hauptstraße 113 in Weener, statt.
Die drei Rheiderland-Kommunen hatten die Kommunale Wärmeplanung gemeinsam als Auftrag vergeben, um Kosten zu senken. Nach der Vorstellung der Potenzialanalyse stehen als nächste Schritte die Entwicklung von Zielszenarien und Erarbeitung eine Wärmewendestrategie an.

