Aktuelles

Neuer Schlepper in Betrieb genommen

Beim städtischen Bauhof sind ein neuer Schlepper von New Holland, Typ T6 175, mit 155 PS, sowie ein Mähausleger in Betrieb genommen worden. 
Der Kommunalschlepper ist mit Frontausleger und Mähkopf ausgestattet. Vorrangig ist eine Nutzung in der Mähkolonne vorgesehen. Weiterhin erfolgt der Einsatz mit einer Ast- und Wallheckenschere sowie im Winterdienst mit Streuer und Schneeschild.

Der Schlepper wurde nach Abschluss des Ausschreibungsverfahrens bei der Firma August Bruns Landmaschinen GmbH in Rhede-Brual beschafft. Das neue Fahrzeug ersetzt den bisherigen Schlepper, der im Jahre 2008 angeschafft worden war. Nach etwa 12.000 Betriebsstunden war ein wirtschaftlicher Weiterbetrieb nicht mehr gegeben. 
Die Kosten für den neuen Schlepper und den Ausleger betrugen insgesamt rund 220.000 Euro.

Bild (v.l.): Bauamtsleiter Andreas Sinningen, Schlepperfahrer Hartmut Schulte, Bauhofleiter Joachim Steffen und Bürgermeister Ludwig Sonnenberg