Aktuelles

Neues Klettergerüst eingeweiht

Große Aufregung bei den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Weener: Am Mittwoch ist auf dem Schulhof ein neues Klettergerüst eingeweiht worden. Bald zeigte sich: Die große Kletterpyramide wird künftig in den großen Pausen die neue Attraktion für die Kinder sein.

Für das Klettergerüst selbst waren Kosten in Höhe von 20.000 Euro entstanden, zusätzlich fielen 4000 Euro für den Aufbau des Spielgeräts an. Durch das große Engagement des Fördervereins der Grundschule, aber auch der Lehrkräfte und der Schülerinnen und Schüler konnte das Geld aufgebracht werden. Ein Teil der Summe, insgesamt 6.108 Euro, wurde durch die Kinder beim Sponsorenlauf gesammelt. Weitere Gelder steuerten die Firmen Holz&Bau, B+S Bau, Jürrens sowie die Stadt Weener (Ems) bei.

Anlässlich der offiziellen Einweihung des Klettergerüsts bedankte sich Weeners Bürgermeister Heiko Abbas herzlich bei allen Mitgliedern des Fördervereins sowie allen weiteren Helfern, Sponsoren und Unterstützern. „Mit dem Klettergerüst ist der Schulhof nun um eine Attraktion reicher“, freute er sich sichtlich.