Aktuelles

Polnische Schülergruppe im Rathaus empfangen

Eine Gruppe polnischer Schüler aus Rybno und ihre Begleiter sind am gestrigen Dienstag im Saal des Rathauses empfangen worden. Die Jugendlichen waren am Montag im Rahmen eines Austausches mit Schülern der Oberschule in Weener eingetroffen.

Bürgermeister Ludwig Sonnenberg (links) hieß die Gäste im Rathaus willkommen. In seinem Grußwort erinnerte er daran, dass der lebendige Kontakt zwischen der Oberschule und der Partnerschule in Rybno bereits fast 25 Jahre besteht. Der Austausch zwischen den beiden Schulen biete eine hervorragende Möglichkeit, um über den Tellerrand zu schauen und Neues kennenzulernen. Durch ihre Offenheit, am Austausch teilzunehmen, würden die Schüler maßgeblich zur Gestaltung der partnerschaftlichen Beziehungen beitragen. Sein ausdrücklicher Dank galt den aufnehmenden Gastfamilien.

Begleitet worden waren die Schülerinnen und Schüler von Dirk Kaiser (Leiter Oberschule Weener, rechts) sowie Sabrina Koetsier (2.v.l.).

Die Jugendlichen halten sich noch bis kommenden Sonntag in Weener auf. Auf dem Programm stehen unter anderem eine Fahrt nach Bremen, eine Wattwanderung nach Baltrum und die Besichtigung der Papenburger Meyer Werft.