Um einen Einblick in das Materiallager zu erhalten, hatten der Leiter des Materiallagers, Kapitänleutnant Stefan Tschembaron (rechts), gemeinsam mit seinem Stellvertreter, Oberstabsbootsmann Maik Gärtner (2.v.r.), Vertreter der Politik und der Verwaltung der Stadt Weener (Ems) zu einer Besichtigung vor Ort eingeladen. Der Einladung waren Politik und Verwaltung um Bürgermeister Heiko Abbas (links) sehr gerne gefolgt.
Gemeinsam wurde der Standort besichtigt und über aktuelle Entwicklungen informiert. Im Materiallager Weener wird ein großes Artikelspektrum an Material gelagert. Von der Batterie bis zum Schiffsmotor. Somit leistet das Materiallager einen großen Beitrag zur Sicherstellung der materiellen Einsatzfähigkeit der Streitkräfte im In- und Ausland.
„Wir sind froh und stolz, dass die Bundeswehr in unserer Stadt ein Materiallager und die Ausbildungswerkstatt betreibt“, so Bürgermeister Abbas. „Dieser Besuch zeigt, dass die Soldaten und ihre Versorgung einen festen Platz in unserer Stadt und im Rheiderland haben. Das ist gut so.“