Aktuelles

Reinigungskräfte säubern Verkehrsschilder im gesamten Stadtgebiet

Reinigungskräfte der Stadt Weener (Ems) haben sämtliche Verkehrs- und sonstige Hinweisschilder im Stadtgebiet gesäubert.
Normalerweise sind die Mitarbeiterinnen (v.l.) Petra Pachale, Marion Rops und Anja Wilken (nicht auf dem Bild: Anja Buizinga und Monika Müchler) mit der Reinigung insbesondere der Grundschulen, Turnhallen und Kindergärten beauftragt. Mit der Schließung der Einrichtungen aufgrund der Corona-Pandemie fielen jedoch viele der regulären Reinigungsarbeiten weg. Um die Arbeitszeit sinnvoll zu nutzen, packten die Mitarbeiterinnen kurzerhand ihre Utensilien ein und begannen, die Verkehrs- und Hinweisschilder im öffentlichen Stadtgebiet abzufahren und zu reinigen. Lediglich einzelne Schilder in Holthusen, Tichelwarf und Kirchborgum stehen nun noch auf der Aufgabenliste.
Der „etwas andere“ Einsatz bereitete den Mitarbeiterinnen viel Spaß. Besonders schön: Mancherorts wurden sie durch die Bevölkerung tatkräftig unterstützt.

Die Stadtverwaltung freut sich über das gelungene Projekt und das tolle Ergebnis!