Aktuelles

Seniorenfahrt nach Cloppenburg ein voller Erfolg

Die von der Stadt Weener (Ems) am Donnerstag, 09. August 2018, durchgeführte Seniorenfahrt mit insgesamt 75 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war ein voller Erfolg. Zunächst besichtigten die Seniorinnen und Senioren das Landwirtschaftsmuseum in Rhede (Ems), in dem der Alltag früherer Zeiten anschaulich präsentiert wurde. Im Anschluss wurde die Fahrt in die Gemeinde Bösel fortgesetzt. Nach einer Besichtigung des historischen Museums kehrte die Gruppe im „Dat Heimathuus“ zum Mittagessen ein.

Nach kurzer Weiterfahrt wurde die letzte Station, das Museumsdorf in Cloppenburg, erreicht. Die Seniorinnen und Senioren nutzten die freie Zeit, um unter anderem eine alte Töpferei und Bäckerei zu besichtigen. Am späteren Nachmittag kam die Gruppe zur gemeinsamen Kaffeetafel zusammen, ehe die Heimfahrt begann. Für die Teilnehmer ging damit eine herrliche Ausflugsfahrt bei schönstem Sonnenschein zu Ende.

Begleitet worden waren die Seniorinnen und Senioren von Bürgermeister Ludwig Sonnenberg sowie den beiden Organisatorinnen Sabrina Kuper und Angelika Janßen-Harms. Die beiden ältesten Teilnehmer der Fahrt, Hakea de Groot und Menno Müntinga, erhielten einen Präsentkorb.