Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Silke Freese zu 25-jährigem Dienstjubiläum geehrt

25 Jahre für die Stadt im Einsatz: Silke Freese hat aktuell ihr Dienstjubiläum gefeiert.

Silke Freese (mit Tochter Mia) feierte ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Bürgermeister Heiko Abbas (v.l.), Sarah Möhlmann (Büchereileiterin und Gleichstellungsbeauftragte), Ingo Großpietsch (Fachbereichsleiter), Michael Czerniakowski (Personalrat) und Hermann Welp (Erster Stadtrat) überbrachten Glückwünsche.

Silke Freese ist ausgebildete Verwaltungsfachangestellte und begann ihren beruflichen Weg bei der Stadt Weener in der Bauhofverwaltung. Dort übernahm sie vielfältige organisatorische und verwaltungstechnische Aufgaben. 

Im Jahr 2018 wechselte sie zur Büchereinebenstelle Möhlenwarf, wo sie seither tätig ist. Seit September 2021 unterstützt sie zusätzlich die Nebenstelle in Stapelmoor. An beiden Standorten bringt sie mit viel Leidenschaft den Jüngsten die Faszination für das Lesen nahe, sorgt für einen reibungslosen Ablauf an der Schnittstelle zwischen Schule und Bücherei und organisiert Veranstaltungen wie die Bilderbuchkinos. Daneben ist sie regelmäßig bei der Veranstaltungsorganisation in der Hauptstelle in Weener mit im Einsatz – so unter anderem für die Sommerveranstaltungen des Julius-Clubs.

Im Rahmen einer Feierstunde gratulierte Bürgermeister Heiko Abbas der Jubilarin und dankte ihr für ihre jahrzehntelange Treue und ihr großes Engagement. „Mit deiner Arbeit leistest du einen ganz wichtigen Beitrag für die Leseförderung“, lobte Abbas.