Aktuelles

Steffen Voss zum stellvertretenden Stadtbrandmeister ernannt

Seit heute bekleidet er ein wichtiges Amt im Feuerwehrwesen der Stadt Weener (Ems): Steffen Voss ist zum stellvertretenden Stadtbrandmeister ernannt worden. Am Donnerstag übergab Bürgermeister Heiko Abbas die Urkunde und ernannte Steffen Voss damit offiziell.

Bürgermeister Heiko Abbas (rechts) hat Steffen Voss (2.v.r.) am Donnerstag zum stellvertretenden Stadtbrandmeister ernannt. Stadtbrandmeister Jörg Fisser und Fachbereichsleiterin Xenia Nording gratulierten herzlich.

„Ich freue mich, dass Du Dich bereit erklärt hast, diese so wichtige, verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen“, so Abbas. „Nun ist die Feuerwehrführung wieder komplett.“

Zuvor hatte Helmut Erfkamp dieses Amt aus persönlichen und dienstlichen Gründen niedergelegt und war durch den Rat der Stadt Weener (Ems) im Dezember aus dem Ehrenbeamtenverhältnis auf Zeit entlassen worden. Die Mitglieder des Stadtkommandos hatten Steffen Voss zum neuen stellvertretenden Stadtbrandmeister gewählt und dem Rat die Ernennung vorgeschlagen, der dem Vorschlag folgte.

„Du bringst alle Voraussetzungen für diese herausfordernde Tätigkeit mit“, betonte Abbas. „Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen Dir viel Erfolg und ein glückliches Händchen.“