Aktuelles

Straßenschild erhält festen Platz in Partnergemeinde Les Pieux

Einen festen Platz mitten im Zentrum der französischen Partnergemeinde Les Pieux hat das von der Stadt Weener (Ems) geschenkte richtungsweisende Straßenschild mit der Aufschrift „Stadt Weener (Ems), staatlich anerkannter Erholungsort, 998 km“ erhalten. Das Verkehrsschild ist direkt gegenüber dem Rathaus aufgestellt worden. „Ein toller Platz, wir freuen uns sehr darüber“, so Bürgermeister Ludwig Sonnenberg.

Das Schild war anlässlich des Besuchs einer Weeneraner Delegation in Les Pieux über Himmelfahrt 2018 überreicht worden. Das Geschenk hatten die Weeneraner nicht ohne Grund im Gepäck. Im Jahr zuvor, anlässlich der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft, übergaben die Franzosen der Stadt Weener (Ems) ein Verkehrsschild, das seit vergangenem Jahr seinen festen Platz Im Vorgarten des Eingangsbereiches zum Rathaus hat und in Richtung der Gemeinde Les Pieux weist.