Aktuelles

Susanne Gießenberg feiert Dienstjubiläum

Auf ein Vierteljahrhundert im öffentlichen Dienst blickt Susanne Gießenberg zurück. Sie arbeitet seit 1997 als Reinigungskraft für die Stadt Weener (Ems) und sorgt seither für Sauberkeit in der Grundschule Weener.

Susanne Gießenberg (vorne) blickt auf 25 Jahre bei der Stadtverwaltung zurück. Zu diesem Jubiläum gratulierten (v.l.) Robert Sonnenberg (Personalratsvorsitzender), Heiko Abbas (Bürgermeister), Dieter Bussmann (Hausmeister Grundschule Weener), Angelika Janßen-Harms (Gleichstellungsbeauftragte) und Traute Abbas (stellvertretende Fachbereichsleiterin).

„25 Jahre – das ist eine lange Zeit und nicht selbstverständlich“, so Bürgermeister Abbas bei der Feierstunde. Er dankte Susanne Gießenberg für die langjährige Treue zur Stadtverwaltung und die engagierte Arbeit.

Die 25 Jahre seien wie im Flug vergangen, erzählte die Jubilarin, die die vielen Entwicklungen an der Schule direkt miterlebt hat. So habe sich auch im Reinigungsablauf viel verändert, vor allem mit der Einführung des Ganztagsschulbetriebs. „Auch wenn es manchmal etwas stressig wird, so macht die Arbeit wirklich großen Spaß“, sagte Gießenberg. Als besonders schön erlebe sie die guten freundschaftlichen Arbeitsbeziehungen zu ihren Kolleginnen und dem Hausmeister Herrn Bussmann. „Wir sind schon ein super Team“, stellte sie abschließend fest und bedankte sich für die Ehrung.