Aktuelles

„Tag des offenen Denkmals“: Interessierte treffen sich am 07. Mai

Alljährlich, seit 1993, findet am zweiten Sonntag im September der „Tag des offenen Denkmals“ statt. Bundesweit öffnen mehrere Tausend historische Gebäude und Stätten ihre Türen. Die Veranstaltung am 09. September 2018 steht in diesem Jahr unter dem Motto „Entdecken, was uns verbindet“. Das Motto bezieht sich auf das Europäische Kulturerbe-Jahr 2018.
Seit 2004 nimmt auch die Stadt Weener (Ems) am „Tag des offenen Denkmals“ teil und gestaltet ein Programm passend zum jeweiligen Motto des Jahres.
Nachdem der Arbeitskreis im vergangenen Jahr nur noch aus wenigen Teilnehmern bestanden hatte, beschloss der Schul- und Kulturausschuss, den Arbeitskreis neu zu initiieren.
Ein erstes Treffen der Interessierten findet nun am Montag, 07. Mai 2018, um 17 Uhr im Rathaussaal, statt, um erste Ideen zur Programmgestaltung auszutauschen. Jeder ist herzlich willkommen, am Treffen teilzunehmen.