Aktuelles

Tempo 30 im Bereich der Wiesenstraße

Das Straßenverkehrsamt des Landkreises Leer hat für die folgenden Straßen eine Tempo 30-Zone angeordnet: Berliner Straße, Hütthausstraße, Königsberger Straße, Breslauer Straße, In den Dobben, Tilsiter Straße, Stettiner Straße, Danziger Straße, Auf den Knollen, Wiesenstraße. Die Rostocker Straße bleibt von dieser Regelung ausgenommen.

Um dem Buslinienverkehr Rechnung zu tragen, wurde für die Wiesenstraße und Berliner Straße weiterhin die Vorfahrt angeordnet.

Die Geschwindigkeitsbegrenzung im genannten Bereich wurde auf Antrag der SPD am 20.07.2021 im Verwaltungsausschuss beschlossen.

Die Stadtverwaltung bereitet derzeit die Umsetzung der Anordnung durch Schilder und Markierungen vor. Die neue Verkehrsregelung wird sodann voraussichtlich im Oktober gelten.