Aktuelles

Verabschiedung des Haushaltes für 25. Juni vorgesehen

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde am 13. März 2020 der Sitzungsbetrieb der Stadt Weener (Ems) zunächst eingestellt. Politik und Verwaltung haben sich nun darauf verständigt, den Sitzungsbetrieb in stark reduzierter Form wiederaufzunehmen, um den Haushalt 2020 verabschieden zu können. Die bereits terminierten Ratssitzungen am Dienstag, 26. Mai 2020, sowie am Donnerstag, 25. Juni 2020, bleiben bestehen. Der Haushalt wird am 26. Mai in den Rat zur Kenntnisnahme eingebracht. Die Verabschiedung des Haushaltes ist für den 25. Juni vorgesehen. Vorberatungen in den Fachausschüssen finden nicht statt.

Um die geltenden Regelungen, insbesondere den Sicherheitsabstand, einhalten zu können, finden die Ratssitzungen in der Aula der Grundschule Stapelmoor statt.

Unabhängig von den Haushaltsberatungen ist für den 04. Juni 2020 eine Sitzung des Schul- und Kulturausschusses terminiert worden. Beratungsgegenstand ist der Medienentwicklungsplan für den Digitalpakt Schule. Die Beschlussfassung erfolgt in der Ratssitzung am 25. Juni.