Aktuelles

Verwaltung weiterhin für alle Anliegen erreichbar

Seit nunmehr zwei Wochen sind die regulären Öffnungszeiten der Verwaltung ausgesetzt. Alle Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter sind jedoch nach wie vor telefonisch und per Mail erreichbar. Nach vorheriger telefonischer Absprache sind in dringenden Fällen auch persönliche Termine möglich.

Die Zentrale ist unter der Telefonnummer 04951 305-0 erreichbar. Aufgrund der zeitweise hohen Anzahl von Anrufen ist es möglich, dass Anrufer zunächst in einer Warteschleife landen oder die Leitung besetzt ist. Die Verwaltung bittet hierfür um Verständnis.

Alle Anliegen können auch per Mail an die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie an die allgemeine Adresse info@weener.de gerichtet werden. Ferner kann das Kontaktformular über die Internetseite www.weener.de genutzt werden. 

Auf der Internetseite sind zudem verschiedene Vordrucke und Formulare zum Herunterladen und Ausfüllen hinterlegt.

Zur Abgabe aller Unterlagen kann der Hausbriefkasten am Eingang des Rathauses genutzt werden. Der Briefkasten wird mehrmals täglich geleert, die Post an die zuständigen Sachbearbeiter zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet. Eingeworfene Originaldokumente werden kopiert und an den Absender zurückgesandt.

Das Steueramt weist darauf hin, dass Zwischenuhren regulär und auf üblichem Wege angemeldet werden können, die Abnahme jedoch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt.

Vor dem Hintergrund der Corona-Epidemie und den daraus folgenden Regelungen zur Hygiene bittet die Verwaltung die Bevölkerung, Abfall keinesfalls wild, sondern in den dafür vorgesehenen Behältern zu entsorgen. Müllsäcke sollten zudem frühestens am Abend vor Abholung durch die Müllentsorgung an die Straße gestellt werden.